Nutzen Sie eines der Stellenausschreibungsdatenprojekte von Grepsr, um Erkenntnisse zu gewinnen – die angesagtesten Branchen und Arbeitgeber, einschließlich Arbeitsbedingungen
Es wurde prognostiziert, dass die US-Wirtschaft im Jahr 2023 in eine Rezession abrutschen würde. Doch trotz aller Befürchtungen scheint die aktuelle wirtschaftliche Realität, wenn man den aktuellen Stellenangeboten und Einstellungstrends Glauben schenken darf, ganz anders auszusehen. Die Robustheit des aktuellen US-Arbeitsmarktes erweist sich als einer der Haupttreiber der starken Wirtschaft des Landes.
CNN berichtet, dass die Neueinstellungen im Mai unerwartet zugenommen haben. Im Jahr 2019 wurden in der Wirtschaft mehr Arbeitsplätze geschaffen als in jedem anderen Monat. Somit war es eines der stärksten Jahre für den Arbeitsmarkt.
Daher hielten wir es für relevant, eines der Jobdatenextraktionsprojekte von Grepsr zu analysieren und ein paar Erkenntnisse zu sammeln.
Inhaltsverzeichnis
Datensatzübersicht
Unser Beispieldatensatz enthält Fast 800.000 Stellenausschreibungen in den USA von der Stellenplattform In der Tat. Diese Daten liegen im Zeitraum von Januar 2023 bis Mitte April 2023. Die Daten umfassen offene Stellen aus Hunderten von Branchen und Tausenden von Arbeitgebern im ganzen Land.
Datenanalyse
Haftungsausschluss: Alle hier vorgestellten Analysen basieren auf einem Beispieldatensatz aus einem unserer Datenextraktionsprojekte. Daher spiegeln sie nicht den gesamten Markt wider. Dies ist nur ein hypothetischer Anwendungsfall potenzieller Erkenntnisse, die für eine bessere Entscheidungsfindung gesammelt werden könnten.
Stellenausschreibungen entsprechen der Wirtschaft
Da unser Datensatz Stellenausschreibungen für in den USA ansässige Unternehmen enthält, haben wir uns zunächst die Verteilung nach Bundesstaaten angesehen.
Stellenangebote sind ein Indikator für die Wirtschaft, und wir sehen tatsächlich eine ähnliche Darstellung. Wie in der Grafik dargestellt, entspricht das Diagramm der Stellenausschreibungen nach Bundesstaaten der BIP-Verteilung des Landes.
Wie beim BIP Kalifornien geht in unseren Beispieldaten mit voran 10,20 % der gesamten Stellenangebote (80.483 Datensätze). Der Reihe nach, New York (9,61 %), Texas (7,33 %), Florida (6,24 %), Und Pennsylvania (4,37 %) Vervollständigen Sie die Top 5.
Verwandte Lektüre:
Die gefragtesten Branchen und Berufskategorien
Angesichts der Tatsache, dass Daten und Technologie in der heutigen Welt an vorderster Front stehen, ist es keine Überraschung, dass wir selbst in unserem Beispieldatensatz Folgendes sehen Datenwissenschaft und IT als Top-Branchen in Bezug auf neue Stellenangebote.
Wir sehen einen Aufwärtstrend bei Stellen im Bereich Data Science. Die Grafik zeigt a Anstieg von 7,52 % aller Stellenausschreibungen im Januar auf 9,76 % im April. Im Vergleich dazu entfallen Arbeitsplätze im Bereich Informationstechnologie etwa 6 % im gleichen Zeitraum.
Auch die Daten für andere Branchen unter den Top 5 stellen von Januar bis April recht konsistente prozentuale Anteile dar.
Da immer mehr Unternehmen dazu übergehen, sich bei der Entscheidungsfindung stärker auf Datenanalysen und Erkenntnisse zu verlassen, Datenwissenschaftler ist mittlerweile die meistgesuchte Position auf dem Arbeitsmarkt. Folglich sind es auch die Top-Kategorien in unserem Beispieldatensatz überlastet von Daten- und Technologiepositionen.
Vollzeit vs. Teilzeit
Als nächstes analysieren wir die Daten für Vollzeit- und Teilzeitstellen.
Was uns auffällt, ist, dass dies in unserem gesamten Zeitraum von Januar bis Mitte April durchweg der Fall ist Zwei Drittel der Gesamtstellen sind Vollzeitstellen.
Top 5 Arbeitgeber
In unseren Beispieldaten, zwischen Januar und Mitte April 2023, UnitedHealth-Gruppe listete die meisten offenen Stellen mit auf 1.210 Datensätze. Es folgt JPMorgan Chase (1.210), Marriott International (1.173), US-Veteranengesundheit (1.146) Und Northrop Grumman (1.143).
Im Gegensatz zu unserem bisher beobachteten durchschnittlichen Verhältnis von 70:30 für Vollzeit- zu Teilzeitjobs variiert dieses Verhältnis innerhalb der Top-5-Arbeitgeber recht deutlich.
Während JPMorgan Chase im Durchschnitt hat 50 % ihrer aufgeführten Jobs Vollzeit, mehr als 90 % der Arbeitsplätze bei Marriott International sind Vollzeitstellen.
Auf der anderen Seite hat Northrop Grumman mehr als 90 % der offenen Stellen sind als Teilzeitstellen aufgeführt. Darüber hinaus scheinen sie auch im Januar stark zu rekrutieren 600+ Neue Stellen für den Monat gelistet.
Vergleich der Fähigkeiten für technische und nichttechnische Positionen
Technische und nichttechnische Berufe erfordern sehr unterschiedliche Fähigkeiten. Als zwei der gefragtesten Branchen haben wir die für offene Stellen aufgeführten Fähigkeiten verglichen Datenwissenschaft Und Herstellung.
Für datenwissenschaftliche Rollen: Kenntnisse in ETL-Prozessen (Extract, Transform, Load) und Informatik sind die beiden am meisten benötigten Fähigkeiten. Angesichts dessen sind beide in mehr als 30 % aller Öffnungen.
Im Vergleich, 43 % der Stellen in der Fertigung verfügen über Kenntnisse über Herstellungsprozesse und sind damit die am meisten geforderte Fähigkeit in der Branche.
Sowohl für technische als auch für nichttechnische Rollen scheint Fachwissen in Microsoft Office in jeder Branche allgegenwärtig zu sein.
Rückkehr zu den Bedingungen vor Covid
Da die Covid-Pandemie nun offiziell vorbei ist, dachten wir, es wäre interessant zu sehen, wie viel Prozent der aufgeführten Stellen noch Remote-Arbeit ermöglichen.
In unseren Beispieldaten sehen wir das jeden Monat nur etwa 5 % der Positionen sind entfernt, mit 95 % Anwesenheit vor Ort erforderlich. Dies könnte darauf hindeuten, dass in den USA ansässige Arbeitgeber bereits zu den Arbeitsbedingungen vor der Pandemie zurückkehren.
Abschluss
Die Arbeitsmarktdaten können einer der Hauptindikatoren für die Wirtschaft sein und Einblicke in Einstellungstrends, Branchendynamik und regionale Unterschiede bieten.
Unser Datensatz ist zwar nur eine Stichprobe und kein Hinweis auf den gesamten Arbeitsmarkt. Dennoch sind wir immer noch in der Lage, Erkenntnisse zu gewinnen. Wie die gefragtesten Branchen, Arbeitgeber, Stellenangebote usw., mit weiterer Bewertung der Arbeitsbedingungen.
Erfahrene Analysten und Teams können aus denselben Datensätzen viel aufschlussreichere und umsetzbarere Schlussfolgerungen ziehen. So können Sie sie nutzen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Über Grepsr
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung hat Grepsr Daten aus dem gesamten Arbeitsmarkt extrahiert. Einige sind Indeed, Glassdoor, Monster.com, Angel List und mehr. Unabhängig von der Komplexität verfügen unsere erfahrenen Ingenieure über das gesamte technische Gespür. Wir sind in der Lage, alle Hindernisse zu überwinden, die im Datenextraktionsprozess allgegenwärtig sind. Lassen Sie uns von nun an die Langeweile hinter uns lassen und qualitativ hochwertige Daten in großem Maßstab bereitstellen. In der Zwischenzeit sind Sie dafür verantwortlich, den Jackpot zu knacken.
Wir hoffen, dass Sie inzwischen wissen, an wen Sie sich für alle Ihre Jobdaten-Anforderungen wenden können!